Man sollte die Musik nicht vergessen….

Man will einfach nur mehr weg, weg von dem was zurzeit los ist. Zurück in die Welt, wie sie einmal war. Ein Jahr voller neuer Herausforderungen, Ängste und Anspannung haben wir schon durchlebt. Manche fragen sich, wie es weiter gehen soll? Doch das weiß leider niemand genau. Trotzdem sollten wir nicht aufgeben, uns an die schönen Dinge im Leben zurück zu erinnern und positiv in die Zukunft denken. Man sollte sich daran erinnern, wie es war, ein schönes Konzert besuchen zu können oder auch bei einem Frühschoppen der Musik zu zuhören, zu tanzen und nebenbei auf den herrlichen Tag anzustoßen. Die Menschheit braucht solche Momente.

Unsere Bürgerkapelle sehnt sich danach, endlich wieder gemeinsam musizieren zu können. Damit das auch in Zukunft möglich sein wird brauchen wir die Hilfe von Eltern, die den eigenen Kindern erzählen wie schön Blasmusik sein kann. Eltern, die die Kinder motivieren und ihnen zeigen, wie schön es sein könnte, ein Mitglied der Bürgerkapelle zu werden.

Meldet euch bei uns, den Jugendleitern der Bürgerkapelle Obermais! Wir begleiten euch von Anfang an und zeigen euch den musikalischen Weg. Wir helfen euch gerne bei der Anmeldung an den Musikschulen oder bieten euch bei unserer Kapelle den Privatunterricht an.

Unsere Nachbarskapelle, die Musikkapelle Naturns, hat in Zusammenarbeit mit dem Verein Südtiroler Musikkapellen einen kurzen Film zusammengestellt, wo die verschiedenen Instrumente eines Blasorchesters vorgestellt werden. Das erleichtert die Entscheidung für ein passendes Instrument.

Hier dazu den Link:

youtu.be/uV-cbnyLJSc

Musikalische Grüße senden euch die Jugendleiter der Bürgerkapelle Obermais, Deborah & Hannes