Cäciliafeier 2021 der Bürgerkapelle Obermais

Unter der Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen bezüglich Pandemie, hielt die Bürgerkapelle Obermais am vergangenen Samstag, 20. November ihre traditionelle Cäciliafeier ab.

Im Anschluss an ein feierliches Abendkonzert in der Pfarrkirche St. Georg in Obermais, begrüßte Obmann Sepp Mitterhofer alle aktiven Musikanten, Ehrenamtsmitglieder sowie Altmitglieder beim gemeinsamen Abendessen. Als Ehrengäste waren VSM- Bezirksobmann Andreas Augscheller, zukünftiger Stadtrat Stefan Frötscher und Ehrenkapellmeister Luis Gögele zur Feier geladen.

Zu Beginn der Feier gedachten die Anwesenden mit einer Gedenkminute dem im Mai verstorbenen aktiven Musikanten Sepp Kienzl.

In seinen Grußworten dankte Mitterhofer allen Musikanten und Ehrenamtsmitgliedern sowie deren Familien für ihre Bereitschaft bei den zahlreichen Proben und Ausrückungen unter dem Jahr. Einen besonderen Dank richtete der Obmann an allen Gönnern für die Unterstützung der Kapelle im vergangenen Jahr.

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten stellten die zahlreichen Ehrungen für verdiente Musikanten dar. Besonders da Coronabedingt im Vergangenen Jahr auf die Cäciliafeier und damit auch auf die Ehrungen verzichtet werden musste.

So erhielten Heinz Pircher und Helmut Kuen eine Ehrung für 40 Jahre, Peter Niederfriniger und Werner Wohlgemut für 25 Jahre sowie Tobias Lex und Thomas Weitgruber für 15 Jahre verdiente Mitgliedschaft in der Bürgerkapelle. Bezirksobmann Augscheller gratulierte allen Jubilaren
und dankte ihnen für ihren langjährigen Einsatz im Vereinsleben.